Rechtsanwalt Rosenbleck

                           

Beruflicher Lebenslauf:

Mein Name ist Ulrik Rosenbleck, geboren am 14.10.1962.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst an der Bayerischen Julius-Maximilians Universität Würzburg sowie im Anschluss an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erfolgte die sich daran anschließende Referendarzeit beim Landgericht Kleve. Neben den obligatorischen Referendarstationen und einer dauerhaften Nebentätigkeit in einer Duisburger Kanzlei erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 1992. Seit diesem Zeitpunkt bin ich als Rechtsanwalt tätig.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes verbunden mit der Berechtigung, vor allen deutschen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht aufzutreten.

Die darüber hinausgehende Tätigkeit liegt im Bereich des Wirtschafts- und Vertragsrechtes bis hin zum Arztrecht / Kassenarztrecht.

Mitgliedschaften:

 

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Deutscher Anwaltverein (DAV)

Verein Duisburger Landgerichtsanwälte e.V.

Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V.